Hüthers Notfallhilfe fürs Lernen auf der didacta 2016 in Köln

von Mein Lernweg (Kommentare: 0)

Der deutsche Hirnforscher Prof. G. Hüther leistet auf der Bildungsmesse didacta 2016 erste Hilfe für Bildungseinrichtungen. Er geht davon aus, dass in Deutschland das Verständnis von „Lernen“ historisch und gesellschaftlich verkrüppelt wurde. Die Folge davon ist, dass Kinder spätestens in der Schule ihre Kreativität nur noch nutzen, um dem Lernen möglichst zu entfliehen. In seinem Vortrag „Freude am Lernen ein Leben lang“ zeigt er auf, wie das Lernen auch in Bildungseinrichtungen wieder belebt werden kann. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt oder in Worten Hüthers: „Lernen heißt nicht weniger, als lebendig zu bleiben. Wer nichts mehr lernt, ist tot, kann aber wieder belebt werden.“

In diesem Sinne wünscht Ihnen „Mein Lernweg“ und Dr. Dorothee Obermann-Jeschke viel Freude beim Lernen. Vortrag: didacta Köln 16.02.2016 14.00 – 15.15 Uhr Halle 6


Gerne berate ich Sie über geeignete Fördermöglichkeiten.

Ihre Dr. Dorothee Obermann-Jeschke

 

Link zum Rahmenprogramm didacta 2016 Vortrag Prof. G. Hüther

Zur Newsübersicht